Home  |  Impressum  |  Sitemap


Waldsee

Unterm Regenbogen Kindergarten der Evang. Auferstehungsgemeinde

Quelle: Nicole Pfeifer
Lassbergstrasse 30
79117 Freiburg - Waldsee/Littenweiler

Tel und Fax: 0761 / 69 088.
 
Leiterin: Birgitt Scholtes 
 
mehr Informationen auf unserer Homepage: www.evangelische-kitas-freiburg.de
 

Kindern gehört die Zukunft! Das einzelne Kind und seine Interessen stehen im Mittelpunkt unserer Konzeption. Was will es? Was braucht es? Was denkt es? Im Kindergarten Unterm Regenbogen wird jedes Kind wertgeschätzt und soll die Möglichkeit haben, seine individuelle Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken.

Unser Name und unser Logo sind der Regenbogen: er ist farbenfroh und vielfältig, er signalisiert einen Ort der Begegnung und der Möglichkeiten. 

Unser Kindergarten bietet Raum für Entwicklung und Bildung und für die Vernetzung und Mischung der Kulturen. Wir verstehen uns als evangelischer Kindergarten, der den christlichen Glauben als Angebot im Kindergartenalltag lebt.

Sieben Fachkräfte mit unterschiedlichen Deputaten betreuen in zwei Gruppen 44 Kinder zwischen 2-6 Jahren. Es gibt die Kleinkindgruppe (2-3,5 Jahre) und die altersgemischte Gruppe (3-6 Jahre). Das Mittagessen (VÖ7- Gruppe) wird jeden Tag frisch zubereitet von einer Köchin. Die Kinder, die in der VÖ6 -Gruppe angemeldet sind, haben die Möglichkeit  an dem "Kaltvesper" zu Mittag teilzunehmen. Das Essen wird selbst mitgebracht.
 

Träger:

Evangelische Kirche in Freiburg - Stadtkirchenbezirk -
Habsburgerstr. 2 
79104 Freiburg

Abteilungsleitung:   Heidrun Jansen-Czaja

Mehr Informationen über uns als Träger sowie über die oben genannte und unsere anderen Kindertageseinrichtungen in unserer Trägerschaft finden sie hier  www.evangelische-kitas-freiburg.de